Im BDVT, dem Berufsverband für Training, Beratung und Coaching ist das Jagdfieber erneut ausgebrochen. Gesucht werden erfolgshungrige Gründer/innen in Training, Beratung, Coaching und Speaking mit zündenden Ideen. Der Verband lobt zum zweiten Mal ein Preisgeld von 1.000 EUR aus. Und erweitert den monetären Gewinn um einen Zusatznutzen: der Gewinner/die Gewinnerin erhält ein einjähriges Mentoring/Sparring.

Gewinner/in wird die Person, die das überzeugendste Businesskonzept präsentiert. Zum zweiten Mal schreibt der BDVT diesen Award aus. BDVT-Präsident Stephan Gingter fasst das Engagement zusammen: „Wir freuen uns erneut auf spannende Businessmodelle, die wegweisend für unsere Branche sind“. 

Hnas A. Hey und Robert Jahrstorfer freuen auf die Businessmodelle

Die Qualität prüft eine fachkundige Jury: 
•    Nadin Buschhaus, Gründerin und Inhaberin von SPRECHERHAUS-Rohstoff Wissen 
•    Nicole Kloppenburg, Vizepräsidentin  BDVT e.V., Leiterin der BDVT-Akademie und Unternehmerin
•    Stephan Gingter, Präsident BDVT e.V. und Unternehmer 
•    Robert Jahrstorfer, Leiter der Fachgruppe Vertrieb und Akquise und Inhaber der Mobile Sales Trainings.

Die Bewerbung ist dabei denkbar einfach: es geht um die Qualität der eigenen Businessmodells: ein 2 ½ Minuten Video und ein Vordruck reichen aus. Die Jury freut sich auf die Bewerbungen bis zum 30.09.2019. 

Am 31.10.2019 werden fünf Finalist/innen nominiert. Die Finalrunde und Preisverleihung findet dann am 16. November in Berlin statt. Gastgeber sind die Gewinner des letzten Jahres: Frederic Fuchs und Lorenz Illing.

Namensgeber und Stifter des Preisgeldes des Awards ist Hans A. Hey, einer der Mutigen in der Branche. Seit nunmehr 50 Jahren ist er Mitglied im Verband. Er war einer der ersten selbständigen Verkaufstrainer in Deutschland. „Wie brauchen Menschen, die sich trauen, neue Dienstleistungen zu entwickeln“, so Hans A. Hey. „Jährlich starten viele Menschen in unserer Branche mit hohem Arbeitseinsatz und viel Engagement. Wir wollen diesen Mutigen Newbee´s ein Forum bieten und sie in den Gründungsjahren mit dem Award unterstützen“. 

Bewerben und informieren können sich alle Gründer/innen hier: www.bdvt.de/termine/hans-a-hey-award/